NEWS-ARCHIV 2020

KONSTRUKTIV. PERSÖNLICH. KOMPAKT

04. – 06.11 2020
MESSEZENTRUM BAD SALZUFLEN

Auf Grund der aktuellen Situation
der Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) wurde die Messe FMB in Bad Salzuflen abgesagt. Selbstverständlich sind wir im nächsten Jahr wieder dabei und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Messestand in Bad Salzuflen vom 10. bis 12. November 2021.

Bleiben Sie gesund.

Schon wieder Nachwuchs bei MBS

Nachdem Anfang 2019 unser neues Drehzentrum von Doosan in Betrieb genommen wurde, hat die Puma 4100 jetzt einen kleinen Bruder Namens Lynx 2100 bekommen. Hiermit runden wir unser breites Fertigungsspektrum an Dreh- und Frästeilen weiter ab und können Kundenwünschen noch besser nachkommen.

Durch die stetige Modernisierung des Maschinenparks garantiert MBS höchste Qualität zu bestmöglichen Preisen und eine zukunftsweisende Weiterentwicklung der Fertigung.

Neue Auszubildende treffen auf 40 Jahre Dienstjubiläum

(Foto von Links: Robin Hauser, Kevin Duffe, Andreas Vogt)

Am 01.08.1980 begann Andreas Vogt aus Hüllhorst seine Schlosserlehre bei der Firma Maschinenbau Bösch in Schnathorst, der späteren MBS Maschinen. Bei der heutigen Firma MBS Maschinen-Bearbeitung-Service GmbH, die den Unternehmenssitz in 2018 von Schnathorst nach Löhne verlegt hat, blickt Herr Vogt nun auf 40 Jahre Berufsleben zurück. Geschäftsführer Ralf Sundermeier gratuliert zu diesem besonderen Dienstjubiläum, bedankt sich für die hervorragende Arbeit und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit. Zu den Gratulanten gehören auch Robin Hauser und Kevin Duffe, die in diesem Jahr zum 01. August ihre Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker bei der MBS beginnen.

Herzlichen Glückwunsch, Prüfung bestanden.

Auch zu Beginn des Jahres 2020 haben wieder zwei Auszubildende aus den Bereichen Industriemechaniker und Zerspanungsmechaniker erfolgreich ihre Abschlussprüfung bestanden. MBS kann sich deshalb freuen, zwei weitere Facharbeiter nach ihrer dreieinhalbjährigen umfangreichen Ausbildung  im Team begrüßen zu dürfen.

Wir bilden unsere Nachwuchskräfte in unterschiedlichen Bereichen kontinuierlich aus, damit wir auch künftig gut für unser Wachstum aufgestellt sind.

12.-13.02.2020 MESSE AUGSBURG

Die MBS Maschinen-Bearbeitungs-Service GmbH & Co. KG
finden Sie auf der FMB SÜD

Weiter Infos siehe www.fmb-sued.de